Donnerstag, 10. Dezember 2009

Neues von'ne Rikscha


In Analogie zum seit dem 31.10. bekannten Titel "Neues vom Mixxer" (s. auch Youtube) gibt es hier mal ein Update von unserer Familienkutsche.
Wo sich VW gerade mal mit 7 DSG Gängen rumschlägt, hat unser 3 Sitzer ab jetzt 8 Gänge.
Und zwar sequenziell über Drehgriffzu schalten.
Dank der im Antrieb vorhandenen mit Fuß zu betätigenden Betriebsbremse, lässt sich das Monster nun auch bremsen.
Die werkseitig vorgesehene Bremse ist für die zukünftig realisierbaren Geschwindigkeiten ungeeignet.


Obwohl ein Ingenieur auf einem Seminar mal gesagt hat, dass Hebel im Maschinenbau viel zu selten eingesetzt werden, halte ich die werkseitige Umsetzung dieser Idee für grenzwertig.
Um die Reibung zwischen Felge und Resten eines (vermutlich) Dragsterreifen mittels Erhöhung der Normalkraft zu steigern, musste zuvor nämlich der Einsatz der Hand mit Fußkraft (blauer Bügel) verstärkt werden.

Jetzt muss nur noch ein (Verbrennungs-) Motor versteckt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen