Donnerstag, 23. Dezember 2010

MERRY X'MAS !

SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !!!

Sonntag, 19. Dezember 2010

NEW SPASSMOBIL at MOTORWERK !!









wir begrüßen den Neuzuwachs im Motorwerk :-)
MOnsterWAGen , Dodge B300, 5,9l, BJ.80, AHK + ALLRAD!, Ex-Schweizer Feuerwehr, nur 12.675km gelaufen ! verdammt hohes/großes Teil Freunde ! Da iss sogar noch PLatz für nen' Partykeller ;-)

Ja denn mal los mit dem Umgestalten gut das der Winter lang' iss ... :-)

Samstag, 18. Dezember 2010

Adventskalender Käfer

Ist klar! 2 Tage später war der kleine Bruder im Kalender!
Ebenfalls: Schokobraun ;-)

Freitag, 17. Dezember 2010

Adventskalender Elfer

Cool! Neben Äffchen Schneemännern, Eichhörnchen und all dem anderen Schokozeugs war auch nen 911er dabei ;-) In Schokobraun !!!! Geil.

608 kleine Freunde

Jedes Jahr im Winter sag ich mir:"Nächstes Jahr fahre ich Spikes"
Dieses Jahr ist's soweit.
Das macht richtig Laune.
2 x 304 kleine Freunde die für Abtrieb sorgen ;-)

Samstag, 11. Dezember 2010

Skizzen vom VW Chefdesigner





So,
anbei mal 2 Skizzen, die der Marc Lichte beim Kumpel Bienstein 1994 beim Abendbrot hingezaubert hat.
"Ey Marc, ich will so Lufteinlässe im Seitenteil haben...."
Ruck zuck nen Scribble.

Und dann noch was von Racing erzählt und er hat nen Racer gezeichnet.
Mit Andy seinem Kopf in der Seitenscheibe.

Und noch ein paar Erläuterungen zum New Beetle der '94 rauskam.

Spektakulär.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

ARTE: 11.12 - GENE WINFIELD Reportage

Carolin Reiter hat die Hot Rod Legende besucht. In ihrem Film «Die verrückten Karren des Mister Winfield» stellt sie den Designer vor. Zu sehen ist der etwa 45 minütige Beitrag bei ARTE in der 360° - Geo Reportage am Samstag, dem 11. Dezember 2010 um 19.30 Uhr(Wiederholungen am Sonntag 12. Dezember um 15.35 Uhr und Donnerstag 16. Dezember um 08.00 Uhr)


....Ein ungewöhnlicher Anblick mitten im Nichts der kalifornischen Mojave-Wüste: Am Zaun der Werkstatt von Gene Winfield steht ein Oldtimer neben dem anderen. Sammler aus aller Welt lassen sich hier ihre alten Cadillacs, Dodges und Mercuries aufmotzen. Gene Winfield, der legendäre Designer zahlreicher Hollywood-Filmautos baut am liebsten Rennwagen. Mit diesen geht der jetzt 83jährige seit den 1950ern bis heute an den Start....








Dienstag, 7. Dezember 2010

Alter Bekannter

Das waren noch Zeiten, als ein gewisser Marc Lichte noch sein Studium mit Autozeichnungen finanziert hat.
Wohl dem, der dann zum Geburtstag mal ein Kunstwerk seines Blechbesitz gemalt bekam.

Wir wussten eigentlich alle, dass der Marc mal weit kommt. Immerhin hat er während des Studiums internationale Preise für seine Designstudien bekommen.
Zu einer Arbeit hat Andy sogar was beigetragen.
Nun ja. Jetzt ist er Chef Designer Exterieur bei VW.
Und auf dem Titelblatt des VW Classic Magazins ist er neben dem K70 abge"lichte"t

Und da man sich dazumal öfters mal auf eine Tasse Bier im Sauerland getroffen hat (Der kommt nämlich aus Neheim), gab es auch mal nen schnelles Scribble auf nem Bierdeckel.
Abgefahren was der am Bleistift kann.
Das "Lichte" ich dann auch mal ab.
Wir haben noch einige Papierschnipsel von damals verwahrt ;-)