Mittwoch, 15. Juli 2009

Old school, new school

Mal was aus meinem 2-Rad Repertoire passend zur derzeit laufenden Apotheken-Rundfahrt in Frankreich.
So fuhr man Einzelzeitfahren Ende der Achtziger.Und so aktuell.

Okrasa Hupenknopf

Superseltener Hupenknopf von Oettinger.
Ein Highlight in der Fahrgastzelle.

Montag, 13. Juli 2009

Demnächst hier: Luftfilterkästen

Das Problem bei Motoren mit großem Hub ist, je nachSaugrohr, der Platz Richtung Karosserie.
Die gegossenen Klaus Filterm, die weitaus schmaler sind als die orig. K&N, reichen da teilweise nicht aus. Viele "optimieren" dann die Karosserie.
In Kombination mit Udo Becker's Saugrohren, die auch genügend Platz für den orig. Gebläsekasten bieten, hab ich ein Muster konzipiert welches optimal passt.
Zumindest bei meinem 2 Liter Typ 1.
Leicht versetztes Bohrbild und schmale Form.
Material: Polyoxymethylen mit Aluminium Dekoplatte.
Einlauftrichter ebenfalls aus POM.
Ein gefrästes Muster sieht vielversprechend aus.

Verteilerklemme

Verteilerklemme CNC gefräääääääääst.
Made in Sauerland.
Gibt auch eine Variante für Typ4.
Distanzstück aus Edelstahl.
Wie auch die Mutter.
Nichts darf rosten!!!!!

Schriftzug in Edelstahl

Der Schriftzug hat 1:1 die Abmaße des Originals vom T1 und T2a.
Gleiche Materialstärke.
Oben das Modell mit Fase unten roh.
Bombenstabil und polierfähig.
Könnte Luke Skywalker nicht besser mit seinem Laserschwert ausbrennen.
Damit kann man auch Bierflaschen öffnen.

Freitag, 10. Juli 2009

Radioflyer


In den Staaten ist das Tunen und Pimpen von Radioflyern Volkssport.
Wir nutzen das gute Stück für die Gartenarbeit.

Typ 4 vom Bruder

Beim Typ4 vom Bruder geht es auch weiter.
Bis Spa wird es aber knapp.Als Krümmer dienen zunächst NOS Wärmetauscher vom VW Industriemotor.
Leicht und gut und bezahlbar.
Anschliessend werden die Wärmetauscher wohl als Muster für eigene Edelstahlrohre dienen.
Erstmal Maß nehmen und das CAD-System füttern.

Donnerstag, 2. Juli 2009

Der Cruiser beim May Cruise 200?

In den ausgelegten Speed Zeitschriften in Hessisch Oldendorf
war zufällig die Seite aufgeschlagen, wo unser Cruiser beim 1. DFL May Cruise am Start war.